Analyse

In einem ersten Termin erarbeitet fritzoffice gemeinsam mit dem Kunden und gegebenenfalls Architekten und Fachplanern ein Gerüst als Grundlage für einen ersten Entwurf. Dabei geht es nicht nur um die Hardfacts wie Anzahl der Büroarbeitsplätze oder Stauraum/Bürotechnik, sondern auch um die Wünsche und Vorstellungen der Geschäftsleitung und der Mitarbeiter wie künftig in den neuen Räumen gelebt und gearbeitet werden soll. Arbeitsweisen werden genau analysiert hinsichtlich der Nutzungsbedingungen und Anforderungen. fritzoffice bringt sich bereits in dieser Phase mit seinem gesamten Know-how ein und kann dadurch von Anfang an beratend das Projekt begleiten.

 

Bestandsaufnahme vor Ort

Bei Betriebsverlagerungen oder Umzügen innerhalb eines Unternehmens wird oft Bestandsmobiliar mitgenommen. Wir unterstützen unsere Kunden dabei mit einer umfassenden und fachgerechten Bestandsaufnahme des kompletten Mobiliars und planen die Besiedlung mit dem Altmobiliar. Bei der Produktauswahl- und konzeption des neuen Mobiliars wird Ihr Bestand selbstverständlich berücksichtigt und fügt sich schlussendlich harmonisch ins Ganze.

 

Planung und Konzeption

fritzoffice konzipiert Projekte aller Größenordnungen im privaten und öffentlichen Raum: von der neuen Wohnzimmereinrichtung über das Bürogebäude bis hin zur Stadthalle. Unser Schwerpunkt liegt in der Beratung und in der Umsetzung der Innenraumgestaltung sowie der Organisation. Dabei klammern wir Fachgebiete wie Licht- und Akustikplanung ebenso ein wie die Auswahl eines passenden Bürotypus.

In Workshops erarbeiten wir gemeinsam mit dem Bauherrn, dem Architekten oder Innenarchitekten das Einrichtungskonzept. Wir orientieren uns an den Vorstellungen unserer Kunden und Fachplaner und erstellen das optimale Raumkonzept. Dabei nutzen wir modernste Technik. Jeder Kundenberater erarbeitet das Konzept in Eigenregie mit der aktuellsten Planungssoftware.

Entwurf

Nach dem Kick-off und den ersten Workshops mit allen Projektverantwortlichen erarbeiten wir einen ersten Entwurf. In der Regel folgen weitere Planungsschritte, bis eine endgültige Lösung gefunden ist.

 

3D Visualisierung

Um Entwürfe so anschaulich wie möglich zu gestalten, erstellen wir verschiedene Perspektiven und Visualisierungen. Auf Wunsch produzieren wir professionelle Filme, die das neue Büro quasi begehbar machen.

 

Licht

Wir erarbeiten für unsere Kunden ganzheitliche Lichtkonzepte, die sich an der jeweiligen Einrichtungslösung orientieren und sich harmonisch und nahtlos ins Gesamtkonzept einfügen.

 

Akustik

Büros und Verwaltungen werden zunehmend offen konzipiert – oft zu Lasten der Akustik. Mit vielen Produkten und Lösungen haben wir auf alle Schallprobleme eine Antwort. Auch in Einzel- oder Zellenbüros. Beispielsweise erarbeiten wir hervorragende Lösungen mit Schallabsorptionsflächen, die die Nachhallzeiten in Räumen optimal verringern. Auch das ist ein Resultat unserer langjährigen Erfahrung und stetigen Weiterbildung.

 

Produktkonzeption & -auswahl

Ob für die Stadthalle, den Konferenzraum, das neue Bürogebäude – Sie haben den Raum und wir die passenden Möbel dazu. Ob zum Bestand, ob klassisch, modern oder extravagant, bei der Auswahl aus unserem reichhaltigen Angebot berücksichtigen wir Ihre Vorstellungen von Design und Budget.

 

Farbe, Material und Design

Jeder Kunde ist individuell, jede Firma hat Ihren eigenen Look. Beides muss sich in der Konzeption, Planung und Umsetzung von Farbe, Material und Design widerspiegeln. Unter unseren Kundenberatern haben wir ausgebildete Industrie- und Textildesigner. Wir kennen die neuesten Trends und lassen uns zum Beispiel auf Messen und bei Partnerveranstaltungen inspirieren.

 

Realisierung, Projektleitung

Jeder Kundenberater ist gleichzeitig Ansprechpartner und Projektleiter in einer Person. Das macht die Zusammenarbeit mit dem Kunden einfach und sorgt für einen reibungslosen Projektablauf. Ein fritzoffice–Berater begleitet seinen Kunden vom ersten Spatenstich bis zur Schlüsselübergabe und darüber hinaus. Er blickt auf langjährige Erfahrung zurück. So kann er in jeder Projektphase als zuverlässiger Ansprechpartner dienen. Dabei wird er unterstützt von unserer Logistikplanung und der Vertriebsabteilung.

 

Lieferung und fachgerechte Montage

Das beste Konzept, die beste Planung und die schönsten Produkte sind nur die Hälfte wert, wenn auf der Baustelle nichts funktioniert. In Zusammenarbeit mit unserer Logistikplanung garantieren wir eine pünktliche Lieferung. Vorort koordiniert der fritzoffice-Projektleiter die Baustelle. Erfahrene Montageleiter, Monteure, zwei Schreinermeister und mehrere uns seit Jahren verbundene Partner sorgen für einen professionellen und reibungslosen Ablauf bei der Montage Ihres neuen Mobiliars. Alle Mitarbeiter kennen die Möbelsysteme seit Jahren. Sie sind entsprechend geschult und bilden sich ständig weiter.

 

Maßanfertigungen

fritzoffice arbeitet seit vielen Jahren mit verschiedenen Schreinereien aus der Region zusammen. Sie haben sich auf individuellen Möbelbau spezialisiert und helfen uns, Entwürfe nach Ihren Anforderungen umzusetzen. Ob Theken, Postverteilung, Raumgliederungen, Pflanztröge, spezielle Oberflächen oder Massivholzbau: Mit unseren Spezialisten ist nichts unmöglich.

 

Medienintegration

Jeder zeitgemäße Besprechungsraum wird mit modernster Medientechnik ausgestattet. Technik und Mobiliar sind dabei im Einklang. Dabei zählen Displays oder Beamer und komplexe Tischanlagen für unszur Grundausstattung. Nach Ihren Anforderungen konzipieren wir Räume für Videokonferenzen mit entsprechender Beschallung und Beleuchtung und richten sie ein.

 

Umzüge

fritzoffice organisiert hausinterne und überregionale Umzüge kompletter Büro- und Objekteinrichtungen. Dies erledigen wir zuverlässig mit unserem Personal und Dienstleistern. Mobiliar wird selbstverständlich fachgerecht behandelt. So haben unsere Kunden auch in den neuen Räumen viel Freude damit.

 

Leih- und Mustermöbel

Wir helfen unseren Kunden mit Leihmobiliar aus – auch kurzfristig. Serienmodelle und Einzelstücke zeigen wir in unseren Schauräumen und in unserer Kommissionierungshalle mit integriertem Showcase. Bemusterungen führen wir zusätzlich beim Kunden durch.

Reparatur und Reinigung

Unsere geschulten Monteure reparieren Möbel wie beispielsweise Dreh- und Besucherstühle in den Büros unserer Kunden. Sie kennen ihre Produkte aus dem Effeff. Denn seit Jahrzehnten arbeiten wir mit nahezu den gleichen Herstellern zusammen. Damit alles zügig von statten geht, verfügen wir über ein großes Ersatzteillager. Auch die Reinigung von Sitzbezügen gehört zu unserem Service.